Sunrise-Fliegen 2022

Am Samstag, den 18. Juni 2022, fand unser alljährliches Sunrise-Fliegen bei besten Wetterbedingungen statt.

Da die Sonne Mitte Juni ihren mittäglichen Höchststand erreicht, nutzen wir die Gelegenheit, um von Sonnenaufgang an zu fliegen. Hierzu trafen wir uns bereits um 4:20 Uhr Ortszeit, um gemeinsam die Flugzeuge auszuhallen und alle Vorkehrungen für einen sicheren Flugbetrieb zu treffen. Daraufhin starteten wir mit unseren Segelflugzeugen als auch mit den Ultraleichtflugzeugen, um das Erlebnis der sich langsam erhebenden Sonne aus der Luft zu genießen. Dieses Abenteuer ist unbeschreibbar – das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.

Nachdem alle in die Luft gekommen sind, stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück. Derweil waren auch die Langschläfer dazugestoßen, um am traditionellen Frühstück teilzunehmen. Anschließend startete der gewöhnliche Wochenendflugbetrieb und mit ihm, die steigenden Temperaturen.

Den Tag rundeten wir abends mit einem gemeinsamen Grillfest sowie einem großen Salat- und Dessertbuffet ab – es war sehr lecker! Eine Cocktailbar, mit frisch und individuell zubereiteten Cocktails, ergänzte den Abend mit einem erfrischenden Erlebnis.

Nachfolgend teilen wir einige Impressionen vom Sunrise-Fliegen 2022: