Willkommen beim

Flugsportclub Mühlacker e. V.

Ein Highlight stellte dabei stets die Präsenz der sehr gut restaurierten Oldtimerflugzeuge dar, allen voran die Max Holste Broussard, ein französisches Mehrzweckflugzeug aus den 50er Jahren, welches mit dem atemberaubenden Sound seines 9-Zylinder Sternmotors jedes Fliegerherz höher schlagen lässt. Aber auch Doppeldecker-Schönheiten wie die de Havilland Tiger Moth oder Stampe SV-4 und Klassiker wie die Dornier Do-27 oder die North-American T-6 haben einige Besucher dazu bewegt, sich einen Rundflug zu gönnen.

Auch der Segelflugsimulator stieß bei Jung und Alt wieder auf großes Interesse und bot die Möglichkeit, selbst einmal in den Genuss des Fliegens zu kommen, ohne dabei vom Boden abzuheben.

Ein besonderes Highlight stellte in diesem Jahr Stefan Kühlbrey mit seiner Stinson V-77 „Gullwing“ dar. Bei der Stinson V-77 handelt es sich um ein amerikanisches Flugzeug in Hochdecker-Auslegung, welches in den Jahren 1933-1941 gebaut und vor allem im zweiten Weltkrieg als leichtes Transportflugzeug der US Army verwendet wurde. 

Insgesamt strömten an beiden Tagen Tausende Besucher auf das Segelfluggelände, um beim 20. Flugplatzfest der Faszination des „Fliegens“ näher zu kommen.

Nichts desto trotz ist neben den zahlreichen Flugbewegungen auch das „Drumherum“ für das Gelingen des Festes von großer Bedeutung. So sorgten zahlreiche Essen- und Getränkestände für das Wohl der Besucher. Weiterhin konnte man sich am Infostand ausgiebig über den Verein und die Flugausbildung beim FSC informieren. Zudem gab es eine Blumentombola, ein Karussell, einen Schuckfliegerstand, Ponyreiten, Kinderschminken und vieles mehr.

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr unsere zahlreichen Besucher bei diesem Groß-Event, welches jedes Jahr einen enormen Organisationsaufwand darstellt und immer das Engagement aller Mitglieder fordert, weitgehend zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst 2016 zum 21. Flugplatzfest.

Weitere Bilder gibt es demnächst in der Bildergalerie Flugplatzfest 2015.

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen an Thomas Weitzel von planepix.de.

Wir danken allen Sponsoren und Inserenten im Programmheft zum Flugplatzfest 2015.

Aktuelles


 

Vielen Dank an alle Besucher

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit! Der FSC Mühlacker veranstaltete am 17. und 18. September erneut sein...

Weiterlesen...

Sunrise-Fliegen 2022

Sunrise-Fliegen 2022 Am Samstag, den 18. Juni 2022, fand unser alljährliches Sunrise-Fliegen bei besten...

Weiterlesen...