Wir haben das beste Publikum!

Herzlichen Dank an alle Besucher, die den -zeitweise langwierigen- Weg zu unserem Flugplatzfest auf sich genommen haben.

Bei bestem Wetter wurden wir am Wochenende von unseren Gästen regelrecht überrannt. Trotz der gut ausgedachten Verkehrsführung auf der Zufahrtsstrasse zum Flugplatz brauchten unsere Besucher am Sonntag Nachmittag Geduld für die Anreise zum "Volksfest" beim Hangensteiner Hof. Die Geduld wurde jedoch durch ein abwechslungsreiches Programm belohnt. So ist das Mühlacker Flugplatzfest nicht nur für die fliegerischen Vorführungen bekannt, sondern auch für das Drumherum für die ganze Familie.

Das Video unseres Mitglieds Jochen Strubel gibt hiervon einen guten Eindruck:

https://www.youtube.com/watch?v=6-K0vpVuoII

Die Organisatoren hatten ein tolles Flugprogramm zusammen gestellt: Modellflug, Kunstflug, Segelflug, historische Flugzeuge und natürlich die beliebten Rundflüge. Leider blieb eine Rundflugmaschine wegen technischer Probleme fern und ebenso warteten wir vergeblich auf den versprochenen und angekündigten Besuch von Stefan Kühlbreys "Stinson Gullwing". Schade. Fürs nächste Jahr haben die Organisatoren schon neue Highlights im Visier. Doch das soll noch eine Überraschung bleiben...

Team-Weltmeister Eberhard Holl zeigte Segelkunstflug der Spitzenklasse

 Junioren-Weltmeister Julian Klemm präsentierte das neue Flaggschiff des FSC, den "Duo-Discus XT"