Sunrise-to-Sunset-Fliegen 2017

Am Samstag, den 17. Juni 2017, fand unser alljährliches Surnise-to-Sunset-Fliegen statt.

Da die Sonne Mitte Juni ihren mittäglichen Höchststand erreicht, nutzen wir die Gelegenheit, um von Sonnenaufgang an zu fliegen. Hierzu trafen wir uns bereits um 4:20 Uhr Ortszeit, um gemeinsam die Flugzeuge auszuhallen. Um 5:20 Uhr konnten wir so die ersten Starts durchführen. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt – der Anblick der sich langsam erhebenden Sonne aus dem Flugzeug ist einmalig.

Nachdem jeder in die Luft gekommen ist, stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück.

Natürlich entfachten wir an diesem Abend auch das traditionelle Sonnwendfeuer, welches wir unserem Feuermeister Rolf Schulzek zu verdanken hatten.

Eine Cocktailbar, das Sonnwendfeuer sowie das gemeinsame Grillen mit ausgiebigem Salat- und Dessertbuffet rundeten den Tag angemessen ab.