Willkommen beim

Flugsportclub Mühlacker e. V.

Ziellandewettbewerb am 14.Oktober 2017 in Mühlacker

Traditionsgemäß findet am Ende der Flugsaison der Ziellandewettbewerb statt, welcher dieses Jahr vom FSC Mühlacker ausgetragen wurde. Neben den Piloten aus Mühlacker, nahmen auch Piloten unserer benachbarten Flugvereine Pleidelsheim, Löchgau, Schwann und Vaihingen teil, sodass insgesamt 33 Piloten zum Wettbewerb antraten. 

Nach dem Eröffnungsbriefing um 10.00 Uhr, bei dem nochmals kurz die Wettbewerbsregeln erläutert wurden, starteten kurz darauf auch schon die ersten Wertungsflüge. 

Ob mit älteren Holzsegelflugzeugen oder modernen Kunststoffseglern – es wurde mit allem geflogen, was das Herz begehrt. Auch einige Motorflieger nutzen die Chance, ihre Ziellandefähigkeiten unter Beweis zu stellen. 

Da ein solcher Wettbewerb auch hungrig macht, gab es ab 12 Uhr Kartoffel- und Zwiebelkuchen sowie Leberkäsweck. 

Nach knapp 80 Starts und Ziellandungen, beendeten wir gegen 18 Uhr den Flugbetrieb und nach dem Abbau der Gastflugzeuge wurden bei der Siegerehrung die Platzierungen verlesen. 

Den 1. Platz holte sich Stefan Johne vom FSV Pleidelsheim, welcher sich mit zwei perfekten Ziellandungen schon relativ früh die Führung sicherte. Den 2. Platz erzielte Peter Lutz (ebenfalls vom FSV Pleidelsheim) und den 3. Platz holte sich Michael Hummel (FSV Vaihingen). Gewürdigt wurden diese Leistungen mit Pokalen und kleinen Präsenten. Alle Teilnehmer bekamen zudem eine Urkunde überreicht. 

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil über - Es wurde gegrillt und in unserem Carport wurde ein Barbetrieb organisiert. Das gemütliche Beisammensein mit den befreundeten Fliegerkollegen rundete den Tag angemessen ab.

Abschließend noch ein Dankeschön an alle Helfer, die zum Gelingen der tollen Veranstaltung beigetragen haben. 

 

Aktuelles


 

Vielen Dank an alle Besucher

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder so weit! Der FSC Mühlacker veranstaltete am 17. und 18. September erneut sein...

Weiterlesen...

Sunrise-Fliegen 2022

Sunrise-Fliegen 2022 Am Samstag, den 18. Juni 2022, fand unser alljährliches Sunrise-Fliegen bei besten...

Weiterlesen...