Julian Klemm ist Junioren-Weltmeister in der Clubklasse

Vom 31. Juli bis zum 12. August wurde die Junioren-Segelflug-Weltmeisterschaft im litauischen Pociunai ausgetragen.

Unser Vereinsmitglied Julian Klemm holte sich bei dieser Weltmeisterschaft den WM-Titel in der Clubklasse!!!
Er setzte sich damit gegen 37 Konkurrenten aus 15 Nationen durch.

Herzlichen Glückwunsch, Julian!!

Mit soliden Leistungen und behutsamer Flugstrategie mit seiner Glasflügel Standard Libelle führte Julian lange Zeit das Feld der Clubklasse an. Am vorletzten Wertungstag wurde er durch seinen österreichischen Konkurrenten auf Platz 2 verdrängt. Dann drohte auch noch das Wetter den letzten Wettkampftag zur vereiteln. Ein kleines Wetterfenster ermöglichte doch noch eine Aufgabe für den letzten Tag. Mit einer besonnenen Taktik und einem sehr guten Flug schaffte es unser Julian zum Tagessieg und damit wieder den Sprung zurück auf den ersten Podestplatz.

Dank der tollen Leistungen seiner Teamkollegen Stefan Langer, Robin Diesterweg der Clubklasse sowie Enrique Levin, Kilian Biechele und Björn Gintzel der Standardklasse hat sich das deutsche Team drüber hinaus auch noch den WM-Titel in der Teamwertung gesichert.

Link zur Webseite der Weltmeisterschaft sowie den Ergebnissen.